Juno Backofen  Multigarer

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserbehälter undicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:19:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Juno Multigarer --- Wasserbehälter undicht
Suche nach Backofen Juno

    







BID = 861435

MichaelVS

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Villingen-Schwenningen
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Wasserbehälter undicht
Hersteller : Juno
Gerätetyp : Multigarer
S - Nummer : 24630041
Typenschild Zeile 1 : 941 047 055
Typenschild Zeile 2 : 315507290
Typenschild Zeile 3 : JEB 980E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich habe den o.g. Multigarar schon seit fast 10 Jahren. Kürzlich hat meine Frau entdeckt, wie toll man doch damit dampfgaren kann.

Dabei ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass nach einiger Zeit Wasser unten an der Scheuerleiste der Küche austritt. Ich habe vermutet, dass die Dichtung, zu dem Wasserbehälter, in dem das zu verdampfende Wasser ist und das kondensierte Wasser zurückläuft undicht ist. Getestet habe ich das einfach, in dem ich Wasser über den Rand gegossen habe. Ich hatte recht. Ich hab das Gerät dann ausgebaut, um zu sehen, ob sich die Dichtung tauschen lässt. Dies scheint aber ein grösserer Akt zu sein.

Daher meine einfache Idee: Ich dichte den Behälter von oben ab. Zwischen Backofenboden und Wasserbehälter ist ein ca. 1mm breiter Spalt. Wenn ich hier "Silikon" reindrücke. müsste das ja funktionieren.

Wie findet ihr die Idee und vor allem, kann mir einer ein Dichtmittel empfehlen, dass die Hitze verträgt und keine Gesundheitsgefahr darstellt?

Vielen Dank
Michael


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365503   Heute : 155    Gestern : 6214    Online : 546        28.5.2024    1:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.134084939957